Therapeutensuche

Liste der Mitglieder mit Spezialqualifikation

Heilpraktiker/innen für Psychotherapie - Therapeutensuche
Angaben zur erforderlichen Qualifikation für diese Liste: s. u.

• Frank Max, Düsseldorf, Heilpraktiker (Psychotherapie) Individualpsychologie, HypnoTherapeut PSHP - Web: traurigwargestern.de
  • Dr. Wolfgang Kreis, Saarbrücken, Heilpraktiker (Psychotherapie) Gesprächstherapie, HypnoTherapeut PSHP - Web: kreis-coaching.de
  • Heidrun Deters, Osnabrück, Heilpraktiker (Psychotherapie) Logotherapeutin DGLE, HypnoTherapeutin PSHP - Web: blicknachvorn.de
  • Claudia Elsner, Braunschweig, Heilpraktikerin (Psychotherapie) Systemische -, Kunst-, Tanz- und Körperpsychotherapie - Web: claudia-barbara-elsner.de
  • Elmar Wagner, Witten, Heilpraktiker (Psychotherapie) - Kontakt: Elmar_Wagner (et) freenet.de
  • Karin Berg, Bad Homburg, Heilpraktikerin (Psychotherapie) - Web: selbstwert-agentur.de
  • Georgia Middel, Aachen, Heilpraktikerin (Gesamtgebiet) - Web: middelpunkt.de

Mitglied im PSHP-Verband können alle Heilpraktiker/innen für Psychotherapie (HPP) werden.
Auf dieser Empfehlungsseite werden jedoch nur die Mitglieder aufgeführt, die zusätzlich mindestens folgende Qualifikationen aufweisen:

• Abgeschlossene Theoriefortbildung und Prüfungsvorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung bei einem vom PSHP-Verband anerkannten Institut (aktuell: ILS, SGD, FEB, HAF, Dr.Migge, Middelpunkt). Alternativ kann auch die Ausbildung im psychologischer Beratung bei einem der gen. Institute anerkannt werden.
  • Amtsärztliche Prüfung erfolgreich bestanden und Zulassung/Erlaubnis zur Berufsausübung
  • Absolviertes Selbsterfahrungsseminar von mindestens 50 Seminarstunden Umfang
  • Weitere Praxis- und Methodenseminare im Umfang von mindestens 75 Stunden; zusätzlich zur theoretischen Vorbereitung auf die Prüfung
  • Professionelle eigene Website (keine Unterdomain o. Ä.), die auf der Startseite bereits auf die Tätigkeit "HeilpraktikerIn f. Psychotherapie" hinweist